Schnellcheck: Mit der Webseite mehr Kunden gewinnen

Entfaltet Ihre Homepage ihr Marketingpotential? Besitzen Sie eine zu groß geratene virtuelle Visitenkarte oder fehlt nur noch ein Quäntchen zum Online Verkaufsmagnet? Diese Frage klärt dieser Schnellcheck.

Haben Sie zum Start Ihrer Karriere mal mit einem Webdesigner in Eigenregie eine Webseite entworfen und möchten jetzt wissen was möglich ist? Oder arbeitete schon ein ganzes Heer von Fachleuten an Ihrer Homepage, aber die versprochenen Kunden blieben aus? Für all diese Fälle habe ich diesen Schnellcheck entwickelt. Für jeden Entwicklungsstand Ihrer Webseite gibt es den passenden Check. Dieser zeigt schnell umsetzbare Maßnahmen auf, die Ihre Seite in ein schlagkräftiges Akquise-Instrument zu verwandeln.

 

  • Mehr Besucher
  • Niedrigere Absprungraten
  • Zufriedenere Benutzer
  • Mehr Erstkontakte
  • Mehr Buchungen
  • Höhere Kundenbindung

 

0 / GratisLight250 / Zzgl. MwSt.Starter500 / Zzgl. MwSt.Business1650 / Zzgl. MwSt.Profi
Speedcheck PRO
Smartphone-Check
Navigation & Struktur
Benutzerfreundlichkeit PRO PRO
Text PRO PRO
Technik
Konversioncheck
SEO-Check
Feedback + + +

Fragen? Wünsche?

Sie haben ungeklärte Fragen, wünschen ein individuelles Paket oder wollen sofort Verbesserungen?

info@on-linemarketing.de
Tel. 06252 – 6099955

  • Alllgemein & Ablauf
    Wie läuft der Check ab?

    Haben Sie ihr Wunschpaket gefunden können Sie es ganz bequem über die Seite buchen und bezahlen. Sie erhalten zunächst eine Bestellbestätigung in der die weiteren Schritte erläutert werden. Dann mache ich mich ans Werk und erstelle Ihren Check. Je nach Umfang kann es bis zu einer Woche (Paket Profi) dauern. Sie erhalten dann das schriftliche Feedback als PDF per Mail. Daraufhin einigen wir uns auf einen Termin für ein längeres Telefonat oder Workshop. Näheres zum Feedback weiter unten.

    Möchten Sie einen individuellen Check, Einzelelemente oder anderes? Kein Problem!

  • Speedcheck
    Wie ist die Lade- und Reaktionszeit Ihrer Homepage?

    Sie erfahren an welchen Stellen sich etwas Geschwindigkeit heraus holen lässt. Denn ob eine Webseite 1 Sekunde oder 5 Sekunden zum Laden braucht ist entscheidend. Ist die Ladezeit zu lang ist der Kunde weg. Ein Spezialist braucht oft nicht lange um diesen Unterschied zu bewirken.


    Ist Ihre Seite schon optimiert worden, aber Sie wollen eine rasend schnelle Webseite? Die PRO-Version zeigt Ihnen auf, wie so noch das letzte aus Ihrer Seite heraus holen können. Mehr zu Speed und Technik.
  • Smartphone-Check
    Ist Ihre Homepage für Smartphones geeignet?

    Die Grenze zwischen Beruflichem und Privatem schwindet. Zunehmend informieren sich alle auch von der heimischen Couch über berufliche Beratungen, Trainings und Coachings. Sie erfahren wie der Stand ist und was zu tun ist, um potentielle Couch-Kunden nicht zu verlieren. Mehr zur Benutzerfreundlichkeit.

  • Navigation & Struktur

    Ist die Seite verständlich aufgebaut und intuitiv steuerbar?

    Kunden wollen nicht suchen, sondern finden. Suchen sie zu lang vergeblich sind sie weg. Hier erfahren Sie, wie logisch die Struktur Ihrer Homepage aufgebaut ist, wie gut Ihr Navigationsmenü das abdeckt und wo genau es haktMehr zur Benutzerfreundlichkeit.

  • Benutzerfreundlichkeit
    Gibt es Stolperfallen für Besucher?

    Die wohl am meisten unterschätzten Auswirkungen haben die Schriftbilder und Farbkontraste einer Homepage. Sind Texte schwer lesbar oder Links nicht erkennbar, macht die Webseite wenig Freude. Potentielle Kunden begeistert man so nicht für seine Produkte. Die Grundvariante beschäftigt sich mit den Grundlagen der Benutzerfreundlichkeit, die jede Webseite mitbringen sollte.


    Die PRO-Version beinhaltet zum Beispiel die Analyse von Formularen, Buchungen, Anfahrt, Textformatierungen und Ähnliches. Mehr zur Benutzerfreundlichkeit.

  • Text
    Begeistern die Texte?

    Sie verkaufen erklärungsbedürftige Beratung und Weiterbildung. Kunden gewinnen Sie vor allem mit Ihrer Persönlichkeit im direkten Kontakt. Ihre Homepagetexte haben genau diese Funktion: Den Kunden mit Ihnen in Kontakt bringen. In der Grundvariante des Text-Checks analysiere ich den Text auf Grundlagen zur Lesbarkeit wie Gliederung und Satzlängen. Dazu erläutere ich, wie diese Faktoren ganz einfach verbessert werden.


    In der PRO-Version kommt zum Beispiel die Zielgruppenansprache, Bildsprache, Verständlichkeit und Häufigkeit von Fremdwörtern vor. Mehr zu Texten und Inhalten.

  • Technik
    Gibt es technische Mängel?

    Hier untersuche ich, wie es um die technischen Begebenheiten Ihrer Seite steht. Damit Nutzer gute Erfahrungen mit Ihrer Seite machen und Google Ihre Seite findet müssen einige grundsätzliche Dinge funktionieren. Zum Beispiel hinterlässt es einen schlechten Eindruck, wenn potentielle Kunden fehlerhafte Inhalte angezeigt bekommen. Das können kaputte Links, fehlerhafte Grafiken oder auch Probleme mit verschiedenen Browsern sein. Mehr zu Speed und Technik.

  • Konversioncheck
    Mehr als nur eine virtuelle Visitenkarte?

    Möglichst viele Besucher sollten Sie kontaktieren. Dazu müssen diese aber einen Anlass haben. Dies fängt schon bei einfachen Handlungsaufforderungen an. Animieren Sie Besucher dazu Sie anzurufen, eine E-Mail zu schreiben oder den Newsletter zu bestellen? Bieten Sie einfache Möglichkeiten an ein Seminar zu buchen? Liefern Sie Argumente hierfür? Bieten Sie kostenlose Inhalte für die Herausgabe der Mailadresse an? Solche und ähnliche Elemente sorgen dafür, dass sich potentielle Kunden bei Ihnen melden. Mehr zum Besucher gezielt verführen.

  • SEO-Check
    In Suchmaschinen ganz vorne landen!

    Die beste Webseite bringt leider nichts, wenn sie nicht gefunden wird. Potentielle Kunden informieren sich im Internet über Trainings, Seminare und Coaching. Also wollen auch Sie gefunden werden. Alle vorhergegangenen Punkte beeinflussen die Auffindbarkeit Ihrer Seite schon enorm und sind zwingend Grundvoraussetzung einer guten Suchmaschinenoptimierung.

    Doch in diesem Teil geht es speziell um die Verbesserung der Rankings Ihrer Seite. Zum Beispiel das richtige setzen der Überschriften, passende Webseitentitel und Inhalte, die nicht zu sehr auf ein Keyword fokussiert sind. Suchmaschinenoptimierung beleuchtet Benutzerfreundlichkeit, InhaltTechnik und mehr nochmal in einem anderen Licht.

  • Feedback

    Schriftliches Feedback als PDF

    Sie bekommen eine PDF mit Bewertung der Gesamtbereiche (z.B. Benutzerfreundlichkeit oder Text) , der jeweiligen Unterpunkte (z.B. Farbkontraste oder Satzlänge) und konkrete Verbesserungsansätze (z.B. zu helle Überschriften auf weißem Hintergrund oder über 21 Wörter pro Satz)

    Telefonisches Feedback

    Wir vereinbaren einen Telefontermin und ich erläutere Ihnen die Inhalte des schriftlichen Feedbacks. Dazu gehen wir zusammen am Telefon und Computer Ihre Webseite durch. Dabei gebe ich nicht nur Tipps was und wie verbessert werden sollte, sondern auch Tipps zum schnellen Umsetzen der Maßnahmen.

    Eintägiger Workshop

    Wir vereinbaren einen Termin und ich komme mit Sack und Pack zu Ihnen. In einem eintägigen Workshop erarbeiten wir, wie Ihre Webseite mehr Besucher anzieht, die richtigen Besucher anzieht und die Besucher animiert Kontakt aufzunehmen oder zu kaufen/buchen.

Vorgehen

  • Buchen
  • Bestellbestätigung
  • Schriftliches Feedack
  • Telefonat oder Workshop
  • Umsetzen mit einem Spezialisten
  • Ergebnisse

Ergebnisse

  • Mehr Besucher
  • Zufriedenere Besucher
  • Mehr Erstkontakte
  • Mehr Buchungen
  • Höhere Kundenbindung

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